Schweiss-Schneider Gesellschaft für Schweisstechnik mbH

Menü


Rückrufservice
X
Rückrufservice.
Wann möchten Sie von uns zurückgerufen werden?
 

Schweiss-Schneider ist kompetenter Partner bei der Zertifizierung DIN EN 1090 - Firma Zöller, Lampertheim

Eine gute Vorbereitung und die richtigen Informationen führen zur erfolgreichen DIN EN 1090 (Execution Class 2)-Zertifizierung der Firma Zöller in Lampertheim.
 
„Die Firma Schweiss-Schneider mit ihren Mitarbeitern hat mir die Angst vor der Zertifizierung genommen und mich Schritt für Schritt an die Umsetzung geführt.“ Dies spricht Fritz Zöller der das traditionsreiche Unternehmen Zöller GmbH in der vierten Generation führt.

Angefangen hat es mit der Teilnahme an der After-Work-Infoveranstaltung DIN EN 1090 bei Schweiss-Schneider in Neu-Isenburg. Hier wurden die notwendigen Voraussetzungen für eine Zertifizierung besprochen. Im Anschluss an diesen Termin hat die Firma Zöller ebenfalls bei Schweiss-Schneider am zweitägigen Seminar DIN EN 1090 teilgenommen. Eines der Hauptthemen dabei war die Erstellung des Handbuches, dies wurde in allen Einzelheiten besprochen und immer wieder mit praktischen Tipps versehen.

Herr Zöller hat direkt nach dem Seminar begonnen, alle relevanten Dokumente zur Zertifizierung zusammenzutragen; nach nur einer Woche waren diese bereits vollständig vorhanden. Natürlich ist auch die Ausstattung der Produktion ein wichtiger Aspekt bei der DIN EN 1090. Daher investierte Herr Zöller in ein neues PEGO Schweißgerät; zusammen mit der umfangreichen WPS-Sammlung ist die Umsetzung der Schweißanweisungen nach DIN EN ISO 15612 in die Praxis leicht zu meistern. Mitte April wurde die Zertifizierung bei der Firma Zöller durch den ZDH-Zert erfolgreich durchgeführt.
 
Zur Firma Zöller in Lampertheim: Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1911 durch den Urgroßvater von Fritz Zöller, Herrn Julius Zöller, als Huf- und Wagenschmiede gegründet. Heute fertigt das Unternehmen maßgeschneiderte Konstruktionen aus Stahl und Edelstahl in den Bereichen Stahlbau, Industrietreppen, Industriegeländer, Überdachungen etc. Von den Ideen der Auftraggeber bis hin zur  Ausführung und Montage stehen Fritz Zöller und sein Team von 10 Mitarbeitern hochmotiviert im Dienst ihrer Kunden.
Herr Steinbach (Schweiss-Schneider)    Herr Zöller    Herr Kellner (ZDH-Zert)